© The-diels 2017
THE-DIELS Homepage
Herzlich Willkommen Marianne Diel Die Malerei mit ihren verschiedenen Techniken und Anwendungsmöglichkeiten hat mich seit meiner frühesten Jugend fasziniert und bis heute nicht mehr losgelassen. So fing ich vor rund 40 Jahren mit dem Porzellanzeichnen an (Vasen, Teller, Tassen etc.). Nach dem Besuch von mehreren Kursen wagte ich mich an die Bauernmalerei. Nebst vielen kleinen Gegenständen habe ich mehrtürige Schränke aber auch alte Truhen und Kommoden neu bemalt. Meine Freude an der Natur bewog mich etwas später, beim Kunstmaler Herrn Staub In Rüti / ZH Unterricht im Aquarellieren zu nehmen. Landschaften, Blumen und Tierbilder entstanden. Einige dieser Werke stellte ich im Jahre 2002 im Pflegezentrum Bombach in Zürich aus. Das Zeichnen mit Kreidestaub erlernte ich bei der Künstlerin RosaVita Düring. Durch die Feinheit der Pastellkreide und dank ihrer Leuchtkraft lassen sich Blumen, Blätter etc., als samtene Schönheiten darstellen. Zeichnerisches Gestalten ist für mich Sinnlichkeit und Freude. Diese Gefühle möchte ich durch meine Bilder dem Betrachter weiter vermitteln.
Meine Freude ist das Gestalten mit Farben.  Dadurch kann ich meinen Gefühlen Ausdruck verleihen. Es ist faszinierend, mit Kreidestaub Blumen in ihrer samtenen Schönheit darzustellen und dem Betrachter die Schönheiten der Natur etwas näher zu bringen.  Lassen sie sich in meine Farbenwelt entführen
Bisherige Ausstellungen Datum: Ausstellung in Ort Mai - Juni 2014 Vivendi Lebens-Art Laupen ZH Dezember 2013 Atelier 11 Rüti ZH Dezember 2012 Atelier 11 Rüti ZH Dezember 2011 Atelier 11 Rüti ZH März - April 2010 Vivendi Lebens-Art Laupen ZH Dezember 2008 Hotel Bleiche Wald ZH Dezember 2007 Amthaus Rüti ZH März - Dezember 2007 Hotel Mira Tödi Feldis GR Frühling 2007 Hotel Bleiche Wald ZH Sommer 2005 Schutz & Rettung Zürich Herbst 2004 Pflegezentrum Bombach Zürich
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem
SCENICPHOTOGRAPHY

Galerie

Tempor, proident dolor, esse dolor

voluptate sunt commodo proident

Cupidatat eu sunt amet. Cillum dolore exercitation nulla minim elit pariatur do incididunt consectetur occaecat nulla exercitation. Esse dolore est amet magna consequat. Anim tempor fugiat ex. Mollit excepteur dolor eiusmod magna duis adipisicing incididunt dolor consectetur ex aliqua dolor culpa duis. Tempor nisi consectetur amet est minim incididunt voluptate. Ea, aliquip, in lorem? Velit reprehenderit cupidatat dolor.